Referenzen und Testberichte

/Referenzen und Testberichte
Referenzen und Testberichte 2017-03-23T23:33:07+00:00

Hinter der Marke Wolf-Waagen stehen wir nicht nur persönlich mit unserem Namen, sondern auch persönlich mit unseren Werten

Wir garantieren Ihnen:

  • Kundennähe

  • Zuverlässigkeit

  • Weiterentwicklung

  • Nachhaltigkeit

  • Besten Service

  • Beste Erreichbarkeit

  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis

  • Beste Kundenzufriedenheit

Bienenstockwaage Gesamtpaket

Erfahrungen und Testberichte unserer Nutzer

zum Testbericht

Testbericht

Der Berufsimker Tobias Laub stellt seine Erfahrungen und Arbeitsweisen ausführlich dar, die er durch den Einsatz zweier Wolf-Stockwaagen sammeln konnte.
zum Testbericht

Im Oktober 2013 haben wir uns entschieden in Donaueschingen bei den Berufsimkertagen die Kaufentscheidung für eine Stockwaage zu treffen:

Bei der Sichtung des Angebotes sind wir auf den damals noch kleinen und unscheinbaren Stand der Fa. Wolf-Waagen gestoßen. Herr Christian Wolf erklärte uns die Wolf-Waage und die zugehörige Datenansicht, welche auf einem Online-System basiert: Die Waage machte einen praxistauglichen Eindruck und die Handhabe des Online-Systems erschien bei geringen laufenden Kosten intuitiv, gut übersichtlich und schon sehr ausgereift. Im Preis – Leistungs-Verhältnis eine vielversprechende, benutzerfreundliche Waage.

Als noch junge wachsende Imkerei konnten uns die ansprechende Waage und deren Datenauswertung sowie die sehr angenehme Art und Weise der beiden „Wolf-Brüder“ vom Kauf bei diesem ebenfalls noch jungen Unternehmen überzeugen…

Über ein Jahr Praxiseinsatz bestärkt unsere damalige Entscheidung: Die Wolf-Waage ist robust,  hat eine lange Akkulaufzeit, ist einfach zu bedienen, bietet über den Schlüsselschalter den Komfort, am Volk zu arbeiten ohne Datenverzerrung. Die Onlinedatenansicht halten wir in der heutigen Zeit von Tablet und Smartphone für unverzichtbar und bietet alle nötigen Daten in guter Lesbarkeit. Die Alarm-SMS, welche programmierbar ist, stellt eine angenehme Bereicherung des Angebotes dar. In der Onlineansicht gab es zwischenzeitlich auch noch die eine oder andere Verbesserung, woran man erkennen kann, dass diese Waage von Imkern entwickelt wurde und auch ständig weiterentwickelt wird. Die selten nötigen Anfragen bei der Fa. Wolf wurden zeitnah und professionell bearbeitet.

Wir freuen uns schon, wenn uns die Waage in der kommenden Saison wieder zuverlässig die Daten aus verschiedenen, zum Teil entlegenen, Trachtgebieten liefert.

Freiburger Stadtimkerei von Roland Kälble

Roland Kälble, Freiburger Stadtimkerei

Das Konzept der Stockwaage hat mich überzeugt. Auf der einen Seite die einfache und robuste Bauweise, besonders die zwei Wiegeelemente, um die Stabilität zu erhöhen. Auf der anderen Seite die unkomplizierte und jederzeit verfügbare Datenbereitstellung über das Internet. Zum dritten das vollständig eingehaltene Versprechen, dass alle Dinge, die mit Software und Handy bzw. Sim-Karte zu tun haben auch von mir gelöst werden können.

Die Bedienung ist völlig unkompliziert. Man kann praktisch nichts falsch machen. Ich brauche auf meinem Rechner keinerlei Software installieren, warten oder aktualisieren.

Während der Wandersaison kann ich auf einen Blick den Zustand des Waagvolkes erkennen und daraufhin entscheiden. Durch die Möglichkeit alle gemessenen Daten auf meinen Rechner runterzuladen kann ich dann in der ruhigeren Zeit genauere Auswertungen vornehmen.

Der Kundensupport ist absolut überzeugend. Jede Frage wird zeitnah, kompetent und freundlich beantwortet.

Bioimkerei Huber, Kürnach

Guten Tag Herr Wolf

Gerne gebe ich Ihnen eine Referenz über die Bienenstockwaage:

  • die modernste Technik und das beste Preis- Leitungsverhältnis haben mich überzeugt eine Wolf WAAGE anzuschaffen.
  • die Bedienung ist sehr einfach und funktioniert einwandfrei. ( Siehe Betriebsanleitung )
  • alle Auswertungen sind vielseitig und können sehr ausführlich dargestellt werden.
  • der Kunde ist König denn mit dem Fernprogramm ist der Kundensupport optimal.
  • Als Hobbyimker habe ich mir mit dieser Anschaffung einen Traum erfüllt….
  • diese Waage hält was sie verspricht und ich kann diese weiterempfehlen….

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Hanspeter Stöckli

Hanspeter Stöckli

Nach anfänglicher Skepsis wegen meinem, oftmals mangelnden Verständnis für die Computertechnik muss ich heute sagen, dass mich die Waage vollends überzeugt hat. Die Inbetriebnahme war denkbar einfach, die Auswertung ist übersichtlich und sehr leicht nachzuvollziehen, die Wetterinformationen an der angewanderten Postleitzahl sind sehr hilfreich, und auch die gewichtsneutrale Durchführung der notwendeigen Bearbeitung finde super gelöst.

Das von mir geplante Ziel den Fahraufwand zu minimieren habe ich voll erreicht.

Mit dem Kundensupport bin ich sehr zufrieden obwohl ich diesen bisher nur sehr wenig gebraucht habe.

Und das spricht aber auch für das System.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Scharf

Dieter Scharf

Die Stockwaage von Wolf-Waagen überzeugt durch eine sehr stabile und wetterfeste Konstruktion mit durchdachter Technik. Der Anwender findet sich in der Bedienung vor Ort sowie in der Online-Auswertung schnell zurecht. Hier wird aktuelle Technik auf hohem Niveau verbaut! Meine Wünsche zur Peripherie-Technik wurden zur vollsten Zufriedenheit zügig ausgeführt und praktikabel umgesetzt. Hier merkt man, dass die Entwickler dem Kunden zuhören und das Produkt ständig weiterentwickeln. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

M. P., NRW

Die Stockwaage von Wolf-Waagen überzeugt durch eine sehr stabile und wetterfeste Konstruktion mit durchdachter Technik. Der Anwender findet sich in der Bedienung vor Ort sowie in der Online-Auswertung schnell zurecht. Hier wird aktuelle Technik auf hohem Niveau verbaut! Meine Wünsche zur Peripherie-Technik wurden zur vollsten Zufriedenheit zügig ausgeführt und praktikabel umgesetzt. Hier merkt man, dass die Entwickler dem Kunden zuhören und das Produkt ständig weiterentwickeln. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

M. P., NRW

Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die sehr gute Beratung der beiden Wolf Brüder haben mich beim Oberpfälzer Imkertag 2013 zum Kauf der Waage bewogen.

Die sehr gut gestaltete Bedienoberfläche ist auch für Imker ohne große EDV Erfahrung leicht zu bedienen und zeigt alle wichtigen Daten auf einen Blick.

Überzeugend sind Funktionen wie Stockkarte, Einstellung der Sendezeiten, Alarm bei Schwarmabgang oder Diebstahl.

Super Waage mit sehr gutem Rundumservice. Klare „Kaufempfehlung“

Bernhard Stiegler, Amberg

Nachdem ich zwei Waagsysteme im Betrieb habe kann ich leicht entscheiden.

Ich bin begeistert von der optischen Aufbereitung der dargestellten Seiten. Es wird rasch aufgebaut, farblich gut aufeinander abgestimmt, so dass die wichtigen Informationen gleich ins Auge springen.

Mit dem Menüpunkt „ Bericht“ habe ich rasch all das in übersichtlicher Form, was ich alles brauche, und zwar in dem von mir gewünschten Zeitfenster mit einem raschen Aufbau. Ich muss nicht mehr lange suchen. Vor allem wenn ich einen Tag zurückgehe oder vorwärts, habe ich rasch alle Daten. Ich halte es für ein besonders gelungenes System, das dem Imker wirklich helfen kann.

Nachdem ich auch ein anderes System in Betrieb habe, würde ich bei weiteren Waagen wieder Wolf – Waagen erwerben.

Besonders effektiv war auch der Support bei Wolf.

Wir hatten Probleme durch einen Transportdefekt und mit der Einrichtung des Mobilfunkanbieters. Die Probleme konnten rasch erledigt werden, ich habe jederzeit sofort bzw. zeitnah einen Ansprechpartner bei Wolf gefunden, der Hilfe bieten konnte. Auch hier ein uneingeschränktes Weiter so!

Karl-Heinz Übelacker

Erster Vorsitzender der HEG Süddeutschland
Erster Vorsitzender IV Bamberg u. Umgebung e.V.

Karl-Heinz Übelacker

Die Vereinsstockwaage haben die beiden Vorstände beim bayer. Imkertag in Straubing auf Grund des überzeugenden Angebotes kurz entschlossen bestellt. Bisher haben wir diese Entscheidung nicht bereut- im Gegenteil!

Überzeugend war damals das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis, die einfache Bedienung und die übersichtliche Darstellung bzw. die einfache Auswertbarkeit was für eine häufig durch Externe genutzte Vereinswaage von großer Wichtigkeit ist.

Auch der bisher nur selten in Anspruch genommene Support ist als vorbildlich zu bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Braun, 1. Vors. IV Neumarkt

Rudolf Braun, 1. Vors. IV Neumarkt